Willkommen beim  Freundeskreis der Grundschule Ladelund e.V.


Schulausflug Westküstenpark

Schulausflug Westküstenpark

Am 13.06.2022 lösten die Schulkinder den Gewinn des Kinderfestes ein. Es war ein ganztägiger Schulausflug zum Westküstenpark. Mit zwei Bussen ging es morgens los zum Ausflugsziel. Mit bester Laune und gutem Wetter im Gepäck verbrachten die Kinder und Lehrkräfte einen wunderschönen Ausflugstag. Feuersalamander, die einige Kinder auf die Hand gesetzt bekamen, oder streicheln der Minischildkröten, die Seehunde und noch vieles mehr machten zusammen mit der leckeren Grillwurst, zubereitet von den Lehrkräften, diesen Tag für alle Anwesenden unvergesslich. Der Freundeskreis GS Ladelund e.V. freut sich besonders, dass dieser Tag mit Spenden von Bürgerinnen und Bürgern der Dorfgemeinschaft und der Außenbezirke finanziert werden konnte.

Waldabenteuer mit Thomas Wittich

Waldabenteuer mit Thomas Wittich

11.05.2022 Die Klassenfahrt der Klassen 3 u. 4 war ein voller Erfolg. Der Freundeskreis unterstützte die Klassenfahrt mit einem Waldabenteuer im Wert von 300 €. Mit Kreativität und Witz wurde der Bogen zwischen Steinzeit und Bionik gespannt. Den Kindern wurden Kniffe, Tricks und Wissen auf spannende, witzige Weise vermittelt sowie experimentelle Archäologie, Survival, Seiltechnik, Outdoor-Küche, Kunst und Handwerk wurden kindgerecht serviert. Es war ein wirklich unvergesslicher Ausflug.

Informationen


Zurück zur Übersicht

09.06.2022

Termin- und Ferienplanung 2021/2022

Wann hat die Schule in den Osterferien, Sommerferien, Herbstferien, Winterferien oder an Himmelfahrt und Weihnachten geschlossen?

Die aktuelle Termin- und Ferienplanung der Grundschule Ladelund für das Schuljahr 2021/2022 finden Sie gleich hier.

 Termine_2021_2022.pdf


Zurück zur Übersicht


Sie sind noch kein Mitglied?
Dann füllen Sie doch einfach den Mitgliedsantrag aus, den Sie hier finden.
Sie möchten eine Spende überweisen?
Spenden können Sie auf das folgende Konto überweisen:
Empfänger: Freundeskreis GS Ladelund e.V.
IBAN: DE66 2176 3542 0006 6400 60
Bank: VR Bank Nord eG

Selbstverständlich sind Mitgliedsbeiträge wie auch Geldspenden steuerlich abzugsfähig. Wir sind ein eingetragener, vom Finanzamt nach der AO als gemeinnützig anerkannter Verein und somit berechtigt Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) auszustellen.